Bei der Hochzeit muss alles stimmen, von der Planung, über die Einladungen bis zur Kleidung. Dabei dürfen Accessoires für die Braut nicht fehlen. Ist die Suche nach dem Brautkleidung schon schwer, so stehen Brautjungfern vor einer ebenso kniffligen Entscheidung, schließlich soll die Braut als schönste Frau hervorstehen. Edle und elegante Accessoires werten das Kleid auf und geben ihm das gewisse Extra.
Der Brautschleier und seine Alternativen
Zu einer kirchlichen Hochzeit gehören das traditionelle weiße Kleid und der Schleier. Je nach Hochzeitsmode fällt dieser kürzer aus oder reicht bis hinab auf den Rücken. Möchten Sie aber einen anderen Kopfschmuck passt ebenso ein weißer Hut, der sowohl mit als auch ohne lange Bänder erhältlich ist.
Wie wäre es mit einer schicken Hochsteckfrisur?
Schließlich müssen auch Frisur und Make-up stimmen. Fixieren Sie die Hochsteckfrisur mit einer perlenbesetzen Haargesteck oder Curlies. Zusätzlich lassen sich perlenbesetzte, transparente Bänder in das Haar flechten.
Bei langen oder offenen Haaren trägt die moderne Braut ein edles Diadem, das auch zu einer einfachen Frisur passt.
Brautschmuck und Accessoires für die Hochzeit im Winter
Außerdem darf der passende Schmuck zur Hochzeit nicht fehlen. Bei einem ausgeschnittenen Kleid empfiehlt sich eine lange Kette aus hellen Perlen oder sanften Federn.
Heiraten Sie standesamtlich, setzen Sie mit einem hauchdünnen Schal dezente Farbakzente.
Bei einer Winterhochzeit können Sie mit langen Handschuhen Ihre Arme warmhalten, außerdem gibt es bei manchen Brautkleidern eine passende kurze Jacke, damit es Ihnen draußen nicht fröstelt.
Tücher und Hüte sind beliebte Accessoires zur Hochzeit, allerdings sollten Sie genau darauf achten, wie die Farben aufeinander abgestimmt sind.
Stylingtipps für Brautjungfern
Besonders Brautjungfern stehen vor der Qual der Wahl, da Sie schicker gekleidet sind als die anderen Gäste, jedoch die Braut die Schönste der Feierlichkeiten sein sollte. Aus diesem Grund sollten Sie als Brautjungfer Accessoires dezent einsetzen, um den Look aufzuwerten.
Für die kirchliche Hochzeit tragen Sie ein elegantes Kleid und eine passende Kette oder ein Armband. Aufwändige Frisuren sollten Sie lieber der Braut überlassen und nur einen Hut tragen, wenn sie sich für einen Schleier entscheidet. Als Haarschmuck tragen Sie eine Spange und für kältere Tage ein Tuch oder einen Schal aus feinem Stoff. Übrigens, eine lange Halskette oder ein Schal eignen sich besonders als Accessoires für Mollige, da sie den Körper optisch strecken.
Bilder:
Titelbild – Urheber: maximkabb / 123RF Lizenzfreie Bilder